Wieder großes Teilnehmerfeld bei der DTSA- Abnahme der TG Tanzsportabteilung(TSA).
Beim deutschen Sportabzeichen geht es in Disziplinen der Leichtathletik um Mindestzeiten bzw. Mindestweiten.
Für Tanzsportler gibt es das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA). Bewertet werden hier Tanzcharakter, Takt, Haltung und Fußarbeit.
Dabei müssen die Paare beim Ersterwerb, dem Abzeichen in Bronze, 3 Tänze, bei der ersten Wiederholung (Silber) 4 Tänze und ab der zweiten Wiederholung (Gold) 5 Tänze präsentieren. Seit Kurzem gibt es als weitere Steigerung das Abzeichen „Brillant“. Hierfür müssen sechs Tänze gezeigt werden.
Zum ersten Mal dabei, und damit um „Bronze“ angetreten waren:
Sarah von Heyking und David Groß, Yi Zhou und Yunhai Cui, Viviane Burgio- Thomas und Leo Thomas, Ingrid und Andreas Ries, Claudia und Matthias Leitritz, sowie Gertrud und Herbert Lang.
Die Prüfung zum silbernen Abzeichen legten ab: Anita und Erwin Burghardt, Heike Kramer und Peter Mack, Annerose Klingohr- Häring und Norbert Häring, Barbara Busch- Heidger und Bernd Heidger, Andrea und Arno Kalkuhl sowie Christiane und Ralf Winghart.
Um „Gold“ ging es bei: Heike und Markus Kucharczyk, Andrea und Andreas Ostertag, Silvia Thanner- Hecht und Andreas Thanner, sowie Rita und Stefan Tiedtke.
Das neue Brillant- Abzeichen erwarben Andrea und Gerd- Michael Maier, Petra und Volker Rudischhauser, sowie Elke und Eberhard Schneider (Foto: R. Trojan).
Weitere Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.