Featured

20 TG- Tanzpaare treten zur Abnahme für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) an

Als fester Novembertermin (21.11.2015) hat sich die DTSA- Abnahme in der Jahresplanung der TG Tanzsportabteilung(TSA) etabliert.

Mit dem Erfolg, dass sich neben erfahrenen Paaren auch immer wieder Debutanten dieser Herausforderung stellen.

So wagten sich 13 „Bronze“- Kandidaten erstmals vor den kritischen Augen der DTSA- Prüfer Karin und Dieter Schramek aufs Parkett:

Christiane und Ralf Winghart, Marion Held und Harald Kerl, Barbara Busch- Heidger und Bernd Heidger, Angelika Hepp und Franz Braun, Iris Troche und Jürgen Schnell, Birgit und Martin Haltmayer sowie Sigrid Felder.

Für das Abzeichen in Bronze müssen drei Tänze präsentiert werden. Bei der ersten Wiederholung (Silber) vier Tänze und ab der zweiten Wiederholung (Gold) fünf Tänze.

Bewertungskriterien sind Taktsicherheit, korrekte Fußarbeit und tanzspezifische Bewegungsabläufe.

Die Prüfung zum silbernen Abzeichen legten ab:

Rita und Stefan Tiedtke, Nelli und Viktor Baron, Cornelia Jäckle und Wilfried Hartmann, Christa und Peter Fuchs, Klaus und Monika Buchmann, Simone und Karl- Heinz Menz , sowie Michael Faeth. 

Das Abzeichen in Gold, zum Teil zum wiederholten Mal,  ertanzten sich Petra und Vinzenz Miller, Sabine und Erwin Kienle, Vera Hergenröther und Rainer Walter, Eva Randolf- Wille und Benedikt Wille, Petra und Volker Rudischhauser sowie Andrea und Gerd- Michael Maier. 

Für Birgit und Christophe Schoenenberger war es eine ganz besondere Abnahme, sie traten zum zehnten Mal zur DTSA- Prüfung an und erhielten damit „Gold mit Kranz mit der Zahl 10“. Ihre tänzerische und konditionelle Topverfassung präsentierten sie dabei mit allen zehn Standard- und lateinamerikanischen Tänzen!

(Foto: Uwe Chuchra)